Die Original Bach®-Blüten


"Einklang mit unserer Seele ist die Voraussetzung für unsere Gesundheit."

Dr. Edward Bach                                   




Dr. Edward Bach

Dr. Edward Bach (1886 – 1936) war ein renommierter Forscher.

In den 1930er Jahren definierte der Engländer 38 grundlegende Gefühlszustände, die er in sieben verschiedene Gruppen einteilte und entwickelte damit korrespondierende Blütenessenzen. Diese sind als die Original Bach-Blüten bekannt.

Dr. Edward Bach



Die philosophie

Dr. Edward Bach begründete eine Philosophie der Einfachheit, was in seiner Lebensweise, seinem Lebensstil und auch in seinem abgeschlossenen Lebenswerk zum Ausdruck kam, der Entdeckung der 38 Blüten-Konzentrate, die auf sanfte Weise seelische Belastungen lindern können, indem sie in unserem Leben für Harmonie und Ausgeglichenheit sorgen.

Bach Blüten Ausgeglichenheit Balance Gleichgewicht
Ausgeglichenheit



Die Bach®-Blüten Essenzen

Die Original Bach-Blüten können uns dabei unterstützen, den emotionalen Herausforderungen des täglichen Lebens zu begegnen.

Die Beliebtheit der Original Bach-Blüten ist seit den 1930er Jahren kontinuierlich gewachsen. Heute vertrauen Millionen von Menschen in vielen Ländern auf die Essenzen.

Crab Apple Bach-Blüten



Die Herstellung

Zur Herstellung verwendete Edward Bach die Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume sowie ein Felswasser. Die meisten Blüten und Pflanzen werden noch immer an den originalen Fundstellen im Garten des Bach Centers in England gesammelt, wie schon damals von Dr. Edward Bach.

Die Herstellung der Original Bach-Blüten Produkte folgt bis heute strikt seinen originalen Anweisungen.

Bach Blüten Sonnenmethode
Sonnenmethode
Bach Blüten Kochmethode
Kochmethode



Die original Bach®-Blüten mischung rescue®

Dr. Edward Bach konzipierte die bekannte Original RESCUE-Mischung aus fünf Bach-Blütenessenzen. Sie wird in emotional aufregenden Situationen oder bei Herausforderungen im Alltag verwendet.

Rescue Bach-Blüten Notfalltropfen



mOUNT VERNON DAS BACH CENTRE

Seine letzten Lebensjahre verbrachte Dr. Edward Bach in einem kleinen Haus in der Grafschaft Oxfordshire.

 

Dieses Haus ist heute als das Bach Centre bekannt.

Bach Centre Mount Vernon England